Flyer Jugend

Die Jugendarbeit in unserem Verein ist das A und O; sie ist die Zukunft von morgen. Darum kümmert sich ein Jugendgremium um die Nachwuchsmusiker. Außer einer musikalischen Ausbildung im eigenen Vereinsheim durch qualifizierte Ausbilder bieten wir den Jungmusiker zahlreiche Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel Kletterübungen im Hochseilgarten, Schlittschuh laufen im Polarion oder das klassische Schwimmen im Erlebnisbad und vieles mehr.

Momentan haben wir insgesamt 70 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 20 Jahren. Davon spielen 21 in der Jugendkapelle, 17 besuchen zur Zeit den Einzelunterricht und der Rest ist in musikalischer Früherziehung und Blockflötengruppe.Musikalisch setzt die Jugendkapelle mit den befreundeten Jugendkapellen aus Bondorf und Öschelbronn Maßstäbe. Schon bereits zum zweiten mal veranstalteten die drei Jugendkapellen ein Rockkonzert mit dem Slogan "jugend rockt". Beides mal war die Halle voll und das Volk tobte.

Haben Sie oder Ihr Kind Interesse an einer Ausbildung in unserem Hause?

Bei Fragen und Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Jugendleiter auf.

YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=iCB17QGsSOw